top of page
Suche
  • Julia Neiss

HYPNOBIRTHING, SPORT, ERNÄHRUNG – DER PERFEKTE MAMA-MIX JULI 25, 2022

Aktualisiert: 11. Jan.

Blogbeitrag bei www.moveitmama.de

Dies ist ein Gastbeitrag von Julia Neiss. Sie ist 38 Jahre jung und Mama von 5 Mädels. Julia machte ihren Traum Realität und gründete im vergangenen Jahr ihr eigenes Unternehmen “Bauchgefühl” und bietet Hypnobirthing Kurse an. Nebenbei trainiert sie regelmäßig mit der MOVE IT MAMA App. Heute wird sie euch von ihren Erfahrungen berichten …


DIE RICHTIGE VORBEREITUNG AUF DIE GEBURT IST DAS A UND O! Eine Schwangerschaft gehört zu den erfüllendsten und schönsten Zeiten im Leben einer Frau und eines Mannes. Daher ist ein außergewöhnlicher Geburtsvorbereitungskurs das größte Geschenk welches man werdenden Eltern machen kann. Stell Dir mal vor – bald ist es soweit: Eure Traumhochzeit. Euer großer Tag – einer der größten Tage Eures Lebens. Schon als Kind hast du von diesem Tag geträumt. Alles ist organisiert. Du hast die coolste Band gebucht, die Dekoration ist zauberhaft, dein Kleid ist wunderschön, alle lieben Menschen die Dir wichtig sind reisen aus aller Welt an um mit Euch diesen Tag zu verbringen. Das Catering steht, Cocktails sind gekühlt und das Wetter ist perfekt für diesen Tag. Und jetzt stell Dir vor – du liegst mit 40 Grad Fieber im Bett! Was ist da passiert? Du hast die idealen Rahmenbedingungen geschaffen aber eins wird Dir klar. Wenn dein Körper nicht bereit ist dann wird es keine coole Party! Und genauso ist es auch bei der Geburt. Die Geburt sollte liebevoll geplant sein: mit Information, Wissen und den richtigen Rahmenbedingungen. Aber vergiss nicht die wichtigste Vorbereitung: DEINE MENTALE UND KÖRPERLICHE VERFASSUNG Um die körperliche Grundvoraussetzung zu schaffen empfehle ich meinen Teilnehmern die App „MIM – MOVE IT MAMA“. Ich selbst habe die App bei meinen zwei letzten von fünf Schwangerschaften genutzt. Die Kombination aus Dehnung, Kraft und Cardio hat mir selbst geholfen eine komplikationslose und schmerzfreie Schwangerschaft zu erleben. Zudem spielt auch die Ernährung eine große Rolle. Raffinierter Zucker und Weißmehl sollte während der Schwangerschaft unbedingt vermieden werden. Etliche Schwangerschaftsbeschwerden können vermieden werden. Für die seelische Komponente ist HypnoBirthing für mich persönlich die perfekte Geburtsvorbereitung, die Dich und Deinen Partner nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch, auf die Geburt Eures Babys vorbereitet. HypnoBirthing wurde nach der Methode von Marie Mongan (HypnoBirthing) Methode benannt. Über die Inhalte eines herkömmlichen Geburtsvorbereitungskurses hinaus wird Hypnose zur Entspannung und Schmerzreduktion erlernt.






0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page