top of page
Sleeping Newborn_edited.jpg

Bewertungen

Danke, an meine lieben Teilnehmer für diesen tollen Support!

Hypnobirthingkurs & Einzelhypnose

Ich freue mich über Deine Bewertung

Es ist kaum möglich, in einer Rezension zusammenzufassen, wie wertvoll und wunderschön dieser Kurs ist.. Definitiv eine der wertvollsten Erfahrungen meines Lebens, wirklich. Nicht nur für die Geburt, sondern auch für mich selbst als eigenständige Person, sowie zukünftig als Mutter mit Sicherheit auch. Außerdem bereits für die Schwangerschaft, auch für unsere Partnerschaft! Dieser Kurs hat so viel bewirkt. Mir steht meine erste Geburt bevor und ich freue mich riesig darauf, und es ist wirklich REINE Freude, ohne auch nur die geringste Begleitung eines Zweifels, geschweigedenn Angst. Zudem habe ich selten einen so inspirierenden und durchweg positiven Menschen kennengelernt, wie Julia. Liebe Julia, bitte verliere diese tolle Art nie! Ehrlich, vielleicht liest sich das jetzt insgesamt übertrieben, aber ich bin sooo begeistert von diesem Kurs und werde ihn allen werdenden Müttern ans Herz legen :) das Beste, was mir, meinem Mann und unserem Baby passieren konnte. Danke danke DANKE ❤️❤️❤️

Achja, eine wichtige Anmerkung noch: mein Mann ist tatsächlich überhaupt nicht der emotionale Typ und allgemein nicht so empfänglich für solche Inhalte, würde ich behaupten. Meine Skepsis, wie offen er diesem Kurs gegenüber sein würde, ist vollkommen erloschen, direkt am ersten Abend.. Selbst er hat zugegeben, dass der Kurs wirklich GUT ist! Glaubt mir, wenn er das sagt, hat das was zu heißen :))

HB Kurs: Christina aus Bad Rappenau

Liebe Julia,
wir wollten Dir hiermit nochmal von wirklich ganzem Herzen DANKE sagen für deinen mega, hilfreichen, super, schönen wahnsinnig interessanten Hypnobirthing Kurs.
Er hat uns nicht nur für die Geburt geholfen, sondern er hat mein Leben verändert.
Es hat so viele Dinge zum Rollen gebracht. Meine Hundeangst! Ich bin viel ruhiger, gelassener, richte meinen Fokus auf die schönen Dinge / Dankbarkeitsarmband J
„ Stopp- du bist eine Bewertung!“- sehr vieles Einfach! Es hat wirklich unser Leben bereichert.
Beim nächsten Kind will ich den Kurs nochmal machen.
Wir sagen nochmal vielen Dank für deine wundervolle Arbeit.
Du machst den Planeten zu einem so schönen! Deine Nathalie & Michael

HB Kurs: Nathalie und Michael

Julia hat uns bei der Geburtsvorbereitung warmherzig begleitet und ist auf unsere Wünsche und Fragen jeder Art individuell eingegangen - auch über den Kurs hinaus. Der Raum war liebevoll und gemütlich vorbereitet und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

HypnoBirthing ist eine wunderbare Methode, um sich auf eine entspannte und ruhige Geburt vorzubereiten. Unsere Geburt war wunderschön, ruhig und - womit ich nach vielen Gruselgeschichten anderer Frauen gar nicht gerechnet hatte - tatsächlich sanft und schnell und in keiner Weise traumatisierend.

Für uns war der Kurs perfekt und ich würde mich jederzeit wieder an Julia wenden. Haben selten eine so liebevolle und zugewandte Kursleiterin kennengelernt. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Julia eine tolle, kraftvolle und beruhigende Stimme hat - ich habe ihre Meditationsreisen sehr genossen. Sie werden mir fehlen. :)

HB Kurs: Nadja aus Sinsheim

Julia ist ein wirklich toller und lieber Mensch. Mit ganz viel Herzblut vermittelt sie das Wissen um eine entspannte Geburt. Gemeinsam mit ihr erlernt man im Kurs die Techniken von Hypnobirthing, sie löst mit einem die eigenen Ängste und Sorgen auf und bereitet ganz toll auf eine sanfte Geburt vor. Ich kann nur positives Berichten. Julia macht das wirklich alles sehr toll und wir fühlen uns bestens auf die Geburt vorbereitet. Danke für deine Arbeit :-)

HB Kurs: Katja aus Massenbachhausen

Liebe Julia, ich bin dir so dankbar für diesen tollen Hypnobirthing Kurs, den du mit so viel Liebe und Hingabe gestaltet hast. Durch dich wurde mir die Angst auf den Geburtsprozess vollständig genommen.


Auch wenn die von dir vermittelten Techniken und Praktiken mir vor und auch während der Geburt wahnsinnig geholfen haben, war es vor allem deine herzliche und unterstützende Persönlichkeit die mir großen Rückhalt und Vertrauen gegeben hat.


Dafür danke ich dir von ganzem Herzen und kann nur allen anderen werdenden Mamas eine offene Empfehlung aussprechen, deinen Kurs zu Buchen und ihre Geburt um einen unterstützenden, liebevollen Charakter zu komplettieren.

HB Kurs: Denise aus Bönnigheim

Wir sind überglücklich, dass wir diesen Kurs besucht haben und dadurch eine wirklich tolle Geburt erleben durften!
Nach einer für uns sehr belastenden Geburtserfahrung im Rahmen einer Fehlgeburt hatten wir das Gefühl, dass dieser Kurs vielleicht gut für uns sein könnte. Dieses Gefühl war goldrichtig und so verdanken wir Julia und den Techniken, die wir bei ihr gelernt haben, ein Geburtserlebnis, was heilsam für uns war. Ich war so entspannt und positiv auf den Geburtsprozess eingestellt, dass ich beinahe die gesamte Eröffnungsphase gar nicht wahrgenommen habe, da ich keine Schmerzen verspürt habe. Dadurch hat die tatsächliche Geburt nur 2h gedauert, wovon wir nur eine Stunde überhaupt im Krankenhaus waren. Durch das Wissen und Vertrauen in mein Kind und mich, was ich in dem Kurs erlernt habe, hatte ich zu keiner Zeit Angst. Wir können den Kurs also uneingeschränkt empfehlen!

HB Kurs: Sandra aus Heilbronn

Liebe Julia,
in deinem Hynobirthing Geburtsvorbereitungskurs haben wir so vieles über unseren Körper und die anstehende Geburt gelernt, sodass wir ganz genau wussten was auf uns zukommt und wie toll unser Körper arbeitet. Durch die Wiederholungen der Entspannungsübungen und Hypnosen war es für mich leicht bei der Geburt sehr entspannt und ganz bei mir zu sein. Ich war wie in Trance.
Leider hatte ich keine einfache Geburt doch durch die Vorbereitung mit dir waren wir ruhig und gelassen. Mein Mann konnte mich mit den bei dir gelernten Techniken sehr gut unterstützen und mir dabei helfen zu entspannen.
Eine Hebamme hat uns sogar nach unserem Geburtsvorbereitungskurs gefragt und gesagt, es sei so schön uns zuzusehen.

Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt. Deine fröhliche und positive Art tut gut und steckt an :)

Also vielen Dank nochmal, dass du uns so gut vorbereitet hast!

Sarah & Michael

HB Kurs: Sarah aus Eppingen

Eine tolle Kursleiterin. Sehr herzlich und inspirierend. Wie haben ein sicheres Gefühl bekommen, dass eine sanfte Geburt möglich ist. Vielen Dank dafür!

HB Kurs: Julia aus Eppingen

Wir hatten während der Schwangerschaft mit meines dritten Kindes Carla einen Hypnobirthing-Kurs bei Julia gemacht. Eigentlich hatte ich keine Angst vor der Geburt. Ich dachte ich weiß schon alles. Aber ich wollte eine bewusste Auszeit für mein Baby, meinem Mann und für mich. Das hat sich mehr als gelohnt! Wir haben uns nicht nur auf die Geburt vorbereitet, sondern auch viel über uns gelernt. Julia ist intensiv auf die Bedürfnisse der einzelnen Kursteilnehmer eingegangen. Sie ist ein absoluter Profi. Sie lebt dieses Thema durch und durch. Julia ist eine Bereicherung für jeden der mit ihr diesen Weg geht. Es handelt sich um eine intensive motivierende, liebevolle und einfühlsame Betreuung. Alle Informationen waren sehr handfest. Auch danach blieb das Interesse an uns bestehen und wir bekamen sogar ein wunderschönes Willkommensgeschenk, welches uns zu Tränen rührte. Während der Geburt war es dann übrigens so, dass das, was ich am meisten "geübt" hatte (eine Hypnose-Technik) mit Abstand am hilfreichsten war. Die Geburt war wunderschön. Auch mein Mann als Skeptiker, war sehr schnell von dem Kurs begeistert. Ich hätte nicht vermutet, dass der Kurs unser Leben so sehr bereichern würde. Vielen Dank liebe Julia.

HB Kurs: Sina aus Bretten

Liebe Julia, du hast uns mit deiner herzlichen und verständnisvollen Art so toll durch unsere Schwangerschaft geleitet- vielen Dank dafür!  

Nach deinem Kurs fühlten wir uns einfach jedesmal so positiv und glücklich.

Die Geburt ist sehr gut gelaufen, es war ein wunderschönes Erlebnis.

Ich bin sehr dankbar, dich kennen gelernt zu haben.

Ich kann die Kurse bei dir nur jedem weiterempfehlen.
Alles Liebe 💜

HB Kurs: Larissa aus Siegelsbach

Einzelhypnosesitzung mit Melanie

Liebste Julia,
Du bist wunderbar!
In meinem Leben empfand ich bisher viel Glück, Freude und Liebe.
Aber nach  der Hypnose wurde mir bewusst, dass mein „altes vergangenes  Ich“ mit all den darin wohnenden Gefühlen nur ein Samenkorn dessen war, was möglich ist.
Ich kann gar nicht glauben, welch zauberhaft wohlduftende  Blüte durch Deine Arbeit zum Vorschein kam.
Wie schön und sicher es sich in mir anfühlt, einfach zu blühen.
Jeden Morgen wache ich auf und freue mich, dass die Veränderung anhält und all meine WIRKLICHEN FARBEN in einer atemberaubenden Intensität zum Vorschein kommen dürfen.
Danke Du unglaublich großartiger Mensch!

Ich habe Julia als einen durch und durch positiven Menschen kennengelernt.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Wenn Ängste und Sorgen aufkommen, hat sie immer ein offenes, einfühlendes und liebes Herz, das das meine umarmt.
Mit ihrer authentischen Art zu kommunizieren hilft sie Mut, innere Stärke, Vertrauen und (Vor-) Freude hervorzuheben.
Danke🙏🏻, Glitzer✨und Feenstaub✨für dich, Julia!

Einzelhypnose -Melanie aus Zaisenhausen

Wir hatten einen tollen Kurs bei Julia, den sie wirklich mit viel Herzblut gemacht hat. Wir fühlen uns jetzt mit dem Wissen und den Übungen sehr gut auf die Geburt von unserem ersten Kind vorbereitet. Auch mein Mann hat viel gelernt, wie er helfen kann, wenn es soweit ist :)

HB Kurs: Jana aus Eppingen

Wir haben uns sehr gefreut, bei Julia einen Platz im Kurs ergattert zu haben. Julia ist mit viel Leidenschaft dabei. Die Freude an ihrer Arbeit spürt man über den ganzen Kurs hinweg, sie bereitet alles mit viel Liebe, auch zum Detail, vor. Unsere Erwartungen an den Kurs wurden voll erfüllt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir haben viel für uns mitgenommen und erfolgreich umgesetzt 😊

HB Kurs: Vedrana aus Eppingen

Kinderhypnose Karl 7 Jahre 

Karl hatte vor seiner Hypnose große Angst in unseren Keller zu gehen.

Sein ursprünglicher Wunsch brachte ihn zur Hypnose.

In seiner Vorbereitung kamen immer mehr Änderungswünsche in ihm auf.

Julia, wir Danken Dir von ganzem Herzen.

Du hast unserem Kleinsten  nicht nur Angst genommen,  sondern ihn im gesamten stark gemacht und einen guten Weg gebahnt, an seine innere Stärke, seinen Mut und seine ganz eigene Kraft zu glauben.✨

Kinderhypnose Karl-  7 Jahre aus Zaisenhausen

Wir kamen zufällig zu dem Geburtsvorbereitungskurs, da die Idee von einer Freundin aufkam. Die Methode dahinter fanden wir toll, ebenso dass der Partner die ganze Kurszeit teilhaben kann, nicht wie sonst üblich, z.B. nur an einem Partnertag. Beide Elternteile sind gleichwertig einbezogen. Wir freuten uns sehr auf jeden Kursabend, da uns dieser sehr spürbar vom hektischen Alltag durch die Atemtechniken und Hypnosen entschleunigte und mit der Kursleiterin Julia auch eine sehr herzliche Person in unser Leben trat. Und das zur Vorbereitung auf die Geburt unseres ersten Kindes gab uns ein sehr sicheres Gefühl.

Wir erlebten tatsächlich die friedliche Geburt unserer Tochter, trotz Einleitung und nach zwei Tagen unregelmäßigen Wellen.

Die erlernten Techniken brachten uns zuversichtlich ans Ziel, ebenso die Gewissheit, bald das größte und schönste Geschenk in den Händen halten zu können ❤.


Bis hoffentlich bald, liebe Julia.

Viele liebe Grüße von

Tanja

HB Kurs Tanja aus Eppingen

Einzelhypnosesitzung Selbstliebe:

Mein erstes Hypnoseerlebnis bei Julia:

Voller Neugier und mit absolut gutem&vertrautem Bauchgefühl gegenüber Julia bekam ich meine erste Hypnose.

Ein überwältigendes Gefühl.

Völlig ohne Erwartungen „passieren Dinge“ in einem und Emotionen überkommen dich. Mit positiv geladener Energie kommt man aus der Sitzung.

Ruhe und Entspannung empfehle ich danach -zum Wirken lassen-.

Am nächsten Tag fühlt man sich noch beflügelt und glückselig!

Das Gefühl hält tatsächlich an.

Einzelhypnose: Sonja aus Talheim

Einzelhypnosesitzung mit Sophia 16 Jahre:

Wir sind Julia so unendlich dankbar für

ihre hervorragende Arbeit mit unserer Teenager-Tochter.

Julia ist nicht nur eine sympathische und freundlich Person, sie ist auch emphatisch, absolut authentisch und beherrscht mit einer sehr angenehmen, selbstsicheren Art ihr Fach! Sie kann es förmlich spüren was Ihr Gegenüber braucht.

Unsere Tochter hat wieder mehr Mut und Motivation den Alltag zu meistern, ist bereit Kompromisse einzugehen und verschanzt sich nicht mehr in ihrem Zimmer, sondern nimmt viel aktiver am Familienleben teil.

Das sind sehr große Fortschritte für unsere ganze Familie. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können allen, die verzweifelt sind und nicht mehr alleine weiterkommen, Julia wärmstens empfehlen!

Einzelhypnose Martin & Anja aus Wössingen

Es war einfach nur der Hammer!!! :) Wir danken Julia wirklich von ganzem Herzen ❤ für diesen wundervollen entspannten Kurs!
Es ist nicht nur ein Geburtsvorbereitungskurs sondern wirklich ein Kurs der unser Leben verändert hat!
Julia ist eine wirklich von Herz gesprochen wundervolle Frau! Die mit so viel Herzblut und Leidenschaft diesen Kurs macht und das spürt man einfach so!
Sobald das zweite Baby unterwegs ist kommen wir wieder!
Wir waren echt traurig, dass der Kurs dann so schnell vorbei ging... -.-

Vielen lieben Dank!!! Für die wunderschönen Stunden und den neuen Blickwinkel! :) 😀
Schade das es diesen Kurs nicht auch ohne Schwangerschaft gibt! :) 😀

Liebe Grüße die Haagis :)

HB Kurs: Nathalie aus Lauffen am Necker

HB Kurs: Zwillinge

Du hast uns im Kurs durch deine positive Art und dein Fachwissen so wundervoll auf die Geburt vorbereitet, dass ich keinerlei Ängste hatte, unsere Zwillinge als Spontangeburt auf die Welt zu bringen. Im Gegenteil: ich konnte mir gar nichts anderes mehr vorstellen. 

Dem Satz „You can‘t stop the wave, but you can learn to ride it“ kann ich nur zustimmen.

Durch die verschiedenen Atem- und Entspannungstechniken konnte ich die Wellen für die Geburt optimal nutzen. Die im Kreißsaal für uns zuständige Hebamme meinte nur: „Sie machen das so gut, da wird mir ja richtig langweilig, weil ich Ihnen gar nichts mehr sagen muss.“ Vielen Dank, Julia!

Mega toll fand ich auch, dass du uns auch nach dem Kurs immer wieder Infos geschrieben hast, die dir zum Thema Zwillinge eingefallen sind. 
Danke für dein riesiges Engagement 🤗

Ganz liebe Grüße,

A & M 

HB Kurs: Anke aus Sinsheim

Einzelhypnose Spinnenphobie

Liebe Julia, ich hatte letzte Woche meine erste Hypnose Einheit bei dir zur Bekämpfung meiner Angst vor Spinnen - aber du hast viel mehr geschafft als mir „nur“ diese Angst zu nehmen. Du hast mir ein unglaublich tolles und eigentlich unbeschreibliches Gefühl gegeben. Nach diesem Erlebnis war ich voller positiver Energie und einfach nur glücklich! Dieses Gefühl hält bist heute an. Du hast mir so unendlich viel gegeben und dafür möchte ich mich bei dir bedanken!

Am Tag nach unserer Einheit habe ich bereits die erste Spinne gesehen und konnte ganz entspann damit umgehen, ein paar Tage später habe ich sogar eine kleine Spinne auf die Hand genommen um sie raus zu lassen. Mein Mann war sprachlos…das hat er in der ganzen Zeit in der wir uns kennen noch nicht gesehen.

Julia, du hast ein wahres Wunder vollbracht! Vielen Dank dafür!

Ich wünsche jedem, dass er das einmal erleben darf!


Ganz liebe Grüße und ich drück dich ♥️🤗😘

Einzelhypnose Phobie: Sarah aus Eppingen

Einzelhypnose Mia Zaberfeld

Wir hatten das Glück die liebe Julia kennenlernen zu dürfen. Man fühlt sich einfach unheimlich wohl bei ihr und mit ihrer lieben Art. Julia hat uns mit einer Hypnose "verzaubert". Verzaubert deshalb, weil es wie ein kleiner Zauber war und wir kurz darauf schon die ersten positiven Erfahrungen damit machen konnten. Wir würden Julia definitiv weiterempfehlen...Sie macht ihre Arbeit mit so viel Liebe und Herzblut

Einzelhypnose Mia Zaberfeld

Wir haben den Hypnobirthing-Kurs bei Julia besucht und sind sehr sehr glücklich damit gewesen! Es war spannend, informativ und liebevoll gestaltet! Wir haben viel gelernt und konnten Vieles bei der Geburt anwenden! Julia ist eine tolle, offenherzige, entspannte und fröhliche Kursleiterin, die sich immer Zeit genommen hat für uns :-) Wir haben uns sehr wohl bei ihr gefühlt! Danke liebe Julia!

HB Kurs: Charlotte aus Pforzheim

Wir haben uns für die Geburt unseres ersten Kindes eine sanfte Geburt im Hebammengeleiteten Kreißsaal gewünscht, da lag es nahe auch die Vorbereitung entsprechend zu wählen.

Auf Instagram bin ich auf die Seite von Julia aufmerksam geworden und war direkt angetan von Ihrer liebevollen Art und ihrem positiven Wesen. Im Kurs hat sich bestätigt, dass sie mit Leidenschaft und Herzblut Eltern auf den schönsten Tag im Leben vorbereitet.

Wir haben vorher zwar etwas Bammel gehabt ob so ein Kurs für uns evtl zu esoterisch ist – aber dem war überhaupt nicht so. Wir haben viele wichtige und interessante Infos zur Anatomie und zum Geburtsvorgang erhalten und viele Übungen mit auf den Weg bekommen, die uns schon durch die Schwangerschaft begleitet und entspannt haben. Julia hat trotz 4 Kindern und ihrer eigenen Schwangerschaft sogar jedes Mal Tee und selbstgemachte gesunde Snacks vorbereitet. Da auch die Papas bei allen Terminen dabei sein konnten wurden sie im Kurs genauso gut vorbereitet. Dadurch konnte mir mein Mann im Kreissaal sicher zur Seite stehen.

Letztlich wurde bei uns die Geburt dann doch medizinisch begleitet und ich hatte eine PDA bekommen – das war natürlich nicht mein ursprünglicher Wunsch, aber notwendig und durch Julias gute Vorbereitung konnte ich flexibel bleiben und mich gut in die neue Situation einfinden.

Wir haben auf Fragen immer ausführliche und hilfreiche Antworten bekommen. Auch nach dem Kurs bemüht Julia sich immer noch sehr um Ihre Kursteilnehmer. Wir freuen uns auch weiterhin mit Julia in Kontakt zu bleiben.

HB Kurs: Sonja aus Kleingartach

Mein Mann und ich haben den Kurs bei der lieben Julia im Frühjahr besuchen dürfen. Was soll ich sagen… einfach klasse. Hypnobirthing war die beste Entscheidung für mich als Geburtsvorbereitung. Dazu hatten wir das Glück durch eine besonders freundliche und engagierte Kursleiterin betreut zu werden. Ich habe kurze Zeit später meine Tochter auf die Welt gebracht und ohne Hypnobirthing wäre ich nur halb so „entspannt“ an die ganze Sache herangegangen. Wir empfehlen es wirklich sehr gerne weiter!!

HB Kurs Meike aus

Ich hatte eine traumhafte, schnelle, friedvolle und selbstbestimmte Geburt erleben dürfen. Und was mir vor allem wichtig war, war die Schmerzfreiheit bzw. so wenig Schmerz wie möglich. Und das ist tatsächlich passiert. Ich habe mich mit Julia und Hypnobirthing, sowie einer Hypnose auf die Geburt vorbereitet und es hat mir nicht nur die Angst genommen, meine Vorfreude war dann riesig, die Erwartungen haben sich erfüllt und ich konnte auf meine Weise mein Kind so zur Welt bringen, wie ich es wollte. Es war eine natürliche Geburt und ich kann jeder Frau ans Herz legen, sich mit Hypnobirthing auf die Geburt vorzubereiten: glaubt mir und ich war wirklich skeptisch und ängstlich! Julia ist eine super herzliche, positive Person und die Stunden mit ihr haben mir und auch meinem Mann so sehr geholfen. Vielen herzlichen Dank liebe Julia - das war wundervoll!

HB Kurs Steffi aus Lauffen

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich über Dein Feedback

Gerne auch bei Google :-)

Danke für's Absenden!

bottom of page