Babysachen

Häufige Fragen

 

Wird der Kurs von der Krankenkasse erstattet?

Eine Erstattung variiert je nach Krankenkasse. Kursgebühren werden oft teilweise - je nach Krankenkasse sogar komplett - erstattet, bei manchen Kassen aber auch gar nicht. Am besten klärt Ihr das vorab mit Eurer Krankenkasse.

Kann ich einen gebuchten Kurs stornieren?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir vor Deiner Kursanmeldung sicher bist, ob Du teilnehmen möchtest und auch kannst.
Auch für den Fall, falls sich Deine Krankenkasse an den Kosten nicht beteiligt.
Natürlich kann ich Deinen Platz jederzeit anderweitig vergeben, aber das kostet Dich und mich unnötig Zeit und Energie -die ich lieber in meine Arbeit investiere.
Auch für andere potenzielle Teilnehmerinnen wäre dieses Verhalten mehr als fair.
Ich freue mich wahnsinnig über Deine fest entschlossene Anmeldung und kann es kaum erwarten Euch kennenzulernen.

Kann ich den Kurs auch ohne meinen Partner besuchen?

Selbstverständlich. Jedoch ist das Konzept so ausgelegt, dass der Geburtsbegleiter mit am Kurs teilnimmt, da einige Paarübungen enthalten sind. Diese Person muss nicht der Partner sein; es ist auch Mutter, Freundin, Doula etc. möglich. Falls Du alleine kommen solltest kann ich gerne die Partnerübungen mit Dir machen.

Sollte ich zuhause üben?

Um die bestmögliche Wirkung der besonderen Atem- und Entspannungstechniken auf den Körper zu entfalten, sollten diese am besten täglich geübt werden. So kann der Körper die Entspannung verankern und bei der Geburt abrufen.

Wann sollte ich mich anmelden?

Empfohlen wird die Teilnahme am Kurs zwischen der 20. und der 34. SSW. Ich empfehle Dir Dich so früh wie möglich anzumelden da ich nur ein geringes Kontingent an Plätzen zur Verfügung habe. Solltest Du spät dran sein, kannst Du Dich trotzdem gerne bei mir melden. Vielleicht finden wir eine Lösung.

Wie läuft das mit der Geld-zurück-Garantie?

ich gebe mein Allerbestes und möchte Dir und Deinem Partner einen Vertrauensvorschuss geben. Ich bin mir meiner Sache so sicher, dass ich Dir versprechen kann, Dir Deine Kursgebühr zu 100% zurück zu erstatten solltest Du nicht zufrieden gewesen sein. Ich freue mich wenn Du diesen Weg mit mir gehen möchtest.

Kann ich Hypnobirthing auch bei einem Kaiserschnitt anwenden?

Ja das kannst Du.
Von den Entspannungsübungen profitierst Du und Dein Baby bereits in der Schwangerschaft sowie vor, während und nach der Geburt. Bei einem geplanten Kaiserschnitt werde ich Euch konkrete Hilfestellungen im Einzelgespräch geben.

Kontakt aufnehmen